Monats Special im April: Schluss mit Fieberblasen!

Die Schneelage erlaubt uns, auch im April noch fantastische Schitouren zu genießen! Dabei ist die Kraft der Sonne nicht zu verachten und damit verbunden die Anfälligkeit für Fieberblasen.

Das Produkt L-Lysin Plus enthält neben der essentiellen Aminosäure L-Lysin auch Vitamin C.

L-Lysin wird vom Körper nicht selbst hergestellt, sondern muss zugeführt werden.

L-Lysin ist indirekt auch Bestandteil der Haut: Die Aminosäure ist am Aufbau von Kollagen und Elastin beteiligt

Das L-Lysin hat eine Bedeutung in Verbindung mit der Aminosäure L- Arginin die verminderte Virusvermehrung betreffend. Es wird vor allem für die Abwehr und Bekämpfung der Fieberblasen benötigt.

Weiters kann es bei einer geringen Zufuhr an Nahrungsmittel zu einer Unterversorgung und somit zu einem Ungleichgewicht im Aminosäurenhaushalt kommen.

Vitamin C unterstützt das Immunsystem und wird zur normalen Funktion der Haut, Knochen, Knorpel, Blutgefäße, Zähne und Zahnfleisch eingesetzt.

Gut zu wissen:
Entdeckt wurde L-Lysin als Bestandteil von Casein bereits 1889. Tierisches Eiweiß gehört zu den Quellen, in denen Lysin reichlich vorkommt. Aber auch Hülsenfrüchte und Saaten enthalten L-Lysin. In geringen Mengen findet sich Lysin in Getreide. Das Vorkommen in pflanzlicher Nahrung reicht jedoch kaum aus, zumal pflanzliche Proteine schlechter von unserem Organismus verwertet werden.

Jetzt in Aktion -10%

€ 14,40 statt € 15,95

DAS vitale TEAM 

Ähnliche Beiträge