Suche

Unsere 4-Pfoten Ecke

Liebe Hundefreunde!

Haben sie schon unsere 4-Pfoten Ecke entdeckt ?

Ich bin nicht nur leidenschaftliche Apothekerin, sondern auch leidenschaftliche Musherin und schnuppere mittlerweile in die Hundeschule meines Lebenspartners und absolviere eine tierschutzgerechte Hundetrainerausbildung. Mein Herz geht auf mit Mensch,mit allen 4 Pfoten, allen Lebewesen und der Natur.

Mit meinem Lebenspartner zusammen lieben wir das Leben gemeinsam mit unseren 15 Hunden.

Es ist ein große Aufgabe mit Familienmitgliedern auf 4 Pfoten in unserer hektischen Welt zu leben.

Flugzeuge, Hubschrauber, Auto hupen, ständiges Handy klingeln, Kinderweinen, Kinderlachen, ununterbrochen scheinen Lichtquellen auf – das bedeutet unaufhörlicher Stress für unsere Hunde.

Wenn wir mit unseren Hunden im Hohen Norden, in den skandinavischen Wäldern unsere Zeit verbringen dürfen, sehen wir – wie schnell sich unsere Hunde auf Grund der dort noch herrschenden Ruhe entspannen , sich verändern und richtig in sich ruhen. Ein Leben beinahe im Einklang mit der Natur ist hier im touristisch orientierten Salzburg gar nicht wirklich vorstellbar.

Über die vielen Jahrtausende hat sich eine große Freundschaft zwischen Hund und Mensch entwickelt.

Der Hund ist zum Helfer und Freund des Menschen geworden und es ist eine ganz besondere Verbindung.

Im Laufe der Zeit haben sich Krankheiten von Mensch und Hund angeglichen, bis zu 100 verschiedene Krankheiten sollen es sein die gleich sind.

Auf Grund dieser Hintergründe, Erfahrungen und Erlebnisse beschäftige ich mich schon längere Zeit, unsere Lieblinge im Alltag mit sanften Alternativen zu unterstützen.

Sei es bei Augenentzündungen, Ohrenpflege, Durchfall, Verstopfung, Fellpflege, Zahnpflege, Hitzschlag, Insektenstiche, Zecken, Ängste, Streß, Juckreiz – mit der Kraft der Bäume, der Kraft der Blumen und der Kraft der Mineralsalze und ihrer heilenden Wirkung können wir einen großen Beitrag zur Gesundheiterhaltung unserer Fellnasen leisten.

Wir haben mit der Homöopathie,den Schüßler Salzen ,über Nährstoffergänzungen,den Bachblüten, mit Gemmomazeraten und anderen Produkten auf pflanzlicher Basis eine Vielzahl an Möglichkeiten verschiedenster Therapievarianten unsere Lieblinge in Gesundheitsthemen zu unterstützen aber auch die Grenzen zu erkennen und zu respektieren und mit unseren Tierärzten gemeinsam unseren Lieblingen ein schönes Leben zu bieten.

Bachblüten wirken direkt über die Seele auf die Gefühlsebene und die Emotionen von Lebewesen.

Mineralstoffe nach Dr.Schüßler gehören zum ständigen Bestand des Körpers. Es sind Mineralstoffe, die für den Organismus unverzichtbar sind.

Auf unserer Website finden Sie monatlich wertvolle Tipps für im Alltag auftretende Erkrankungen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihre Mag. pharm. Barbare Haase und das vitale Team